Kinder-Skikurs am Thalgauberg

03.01.2019 09:00 - 05.01.2019 15:00

Skilift Thalgauberg, 5303 Thalgau
Routenplaner

Kinder Ski Kurs am Thalgauberg

Veröffentlicht: 02.01.2019 09:00
Keine ausgewählt
Der Thalgauer Schiclub führt heuer wieder den beliebten Schikurs in den Weihnachtsferien am Thalgauberg durch.
Eingeladen sind alle Kinder und Jugendliche die Ihr Fahrkönnen verbessern möchten.
Für Anfänger steht natürlich wieder der Schikindergarten zur Verfügung.

Kursgebühr: € 90,- (Vor Ort zu bezahlen)

Termin: 03. bis 05. Jänner 2019
Do., Fr. u. Sa. 9:30 – 11:30 Uhr
Samstag ab 11:30 Uhr Abschlussrennen.
Im Anschluss gemeinsames Mittagessen und Siegerehrung


Anmeldung per Anmeldeformular erwünscht, ansonsten am 3.1.2019 vor Ort ab 8:00 Uhr

Infos: Thomas Schafflinger: 0664/8316453 und Bernhard Ziegler 0676/7552136

Anmeldung zum Kinder Skikurs 2019

Termin: 03. bis 05. Jänner 2019. Mehrfach anmelden möglich!

Anmeldung nicht mehr möglich.

Anmelden

!! Kinderskikurs VERSCHOBEN !!

Veröffentlicht: 24.12.2018 16:52
Keine ausgewählt
Liebe Kinder
Auf Grund von Schneemangel wird der Skikurs am Thalgauberg auf 3. bis 5. Jänner 2019 verschoben.
Die bisherigen zahlreichen Anmeldung behalten Ihre Gültigkeit.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Euer SKI Team Thalgau

Der Schnee soll kommen!

Veröffentlicht: 30.12.2018 19:48
Keine ausgewählt
Laut der Wetterprognose (wetteronline.de) ist in den nächsten Tage Schneefall prognostiziert. Das soll die Change für die Durchführung vom Kinders Skikurs wahren. Weitere Infos folgen....

Fotos vom 1.Skikurs Tag

Veröffentlicht: 03.01.2019 16:00
Keine ausgewählt
Heute war ein sehr erfolgreicher erster Ski - Kurstag am Thalgauberg. Gott sei Dank ist der Schnee noch zur richten Zeit gekommen. Viel Spaß beim Durchschauen der Fotos

Kinder Skikurs Tag 2

Veröffentlicht: 04.01.2019 20:57
Keine ausgewählt
Auch am zweiten Tag von Skikurs hatten allen Kinder volle Motivation und trotzen dem starken Schneefall am Thalgauberg. Viel Spaß beim durchschauen der Fotos

Ski Kurs 3. Tag – Abschlussrennen

Veröffentlicht: 05.01.2019 23:39
Keine ausgewählt
Liebe Kinder, liebe Eltern.
Heute war eins sehr turbulenter letzter Skikurs Tag. Durch den starken Schneefall und den Windverfrachtungen schaute die Lager sehr angespannt aus. Anfangs musste die Entscheidung getroffen werden, ob wir überhaupt den Kurs durchführen können. Der USC Vorstand und der Lift Betriebsleiter tagten schon um 7 Uhr früh. Um 8:30 Uhr wurde die beschlossen, dass Kursprogramm etwas verkürzt über die Runden zu bringen. Ab diesen Zeitpunkt wurden mit Hochdruck an der Pisten – Präparierung, Aufbau von Skikindergarten gearbeitet. Der Skilift wurde mit einer Ersatz – Ausstiegstelle kurz geführt. Die Bauhof Mitarbeiter von der Gemeinde Thalgau hatten bis zum Beginn vom Skikurs um 9:45 Uhr mit zwei Schneepflügen für eine freie Straße auf den Thalgauberg gesorgt. An dieser Stelle einen herzlichen Dank.
Es sind dennoch fast 70% der gemeldeten Kinder dagewesen. Und die hatten auch richtig viel Spaß dabei. Zu Mittag konnten wir den Skikurs mit dem Abschlussrennen beenden.
Da sich noch die Frage anfangs im Raum stand, „Warum der Kurs heute durchgeführt wurde“.
Die Antwort: Es war schon der Ersatztermin; Die Wetterprognose für morgen Sonntag war auch nicht besser; Und die Kids wollte das!!!! Deshalb bedanken wir uns für die Mühe, und freuen uns wieder auf den nächsten Skikurs….

Fotos von Abschlussrennen

Veröffentlicht: 05.01.2019 23:54
Keine ausgewählt
Die Kid haben ihr Können unter Beweis gestellt!!!

Die Siegerehrung

Veröffentlicht: 05.01.2019 23:57
Keine ausgewählt
Alle waren Gewinner. (Leider waren nicht alle Fotos scharf genug, weil die Kamera angelaufen war ;-)...)